activmedia Logo
 

Neuigkeiten

20.01.2015 Atelier-, Studio-, Büro-, Praxisraum zu vermieten

Wir suchen ab sofort einen Nachmieter für einen Gewerberaum:

Der Boden, Storren, Raumtrenner, Schrank muss übernommen werden für sFr. 2000.-

Adresse:
Oberdorfstrasse 3, 6232 Geuensee

Kontakt

Atelier,Büro, Studio Räumlichkeiten zu vemieten

Datum: ab sofort
Adresse:Oberdorfstrasse 3, 6232 Geuensee
Link zum Bild

20.01.2015 Umzug von Geuensee nach Rickenbach

Wir sind umgezogen nach Rickenbach (LU). Das neue Office befindet sich in der Riedmattweg 3, 6221 Rickenbach.

01.12.2010 Umzug von Perlen nach Geuensee

Der Firmensitz mit den Büroräumlichkeiten wird nach Geuensee in ein grösseres Office verlegt.

05.11.2010 Groupware Komplettangebote in Computerzeitschrift

Im aktuellen IX - Magazin für professionelle Informationstechnik (11/2010) unter der Rubrik "Groupware und mehr Komplettangebote für KMU" wird auch unser KMU-Server erwähnt.

Die Angebote lassen sich allerdings schwerlich miteinander 1:1 vergleichen. Beispielsweise ist unsere Lösung die einzige welche beim Endkunden eine auf Kundenbedürfnisse fertig konfigurierte Lösung in Betrieb nimmt zum genannten Preis.

Link zum Heftcover

15.06.2010 Theravada Website

Die activmedia sponsert den Website für die Buddhistische Gemeinschaft Schweiz. Realisiert mittels Typo3 CMS und CSS YAML.

Link zur Seite

06.03.2010 Ethik & Moral Linksammlung

Hier wollen wir einige interessante Links zu Vorträgen & Filmen bezüglich Ethik & Moral zusammenfassen. Wir werden diese Linkliste stets auf dem laufenden halten und neue Beiträge hinzufügen.

Link zur Seite

28.02.2010 KMU-Server, Schulserver Aktualisierungen

Neue KMU-Server und Schulserver basierend auf Debian Lenny sind bereits im Einsatz. Unterstützt werden neu auch Windows 7 Clients für die Domänenanmeldung.

Eine aktualisierte Groupware ermöglicht nun auch mittels Webfrontend Zugriff zu allen Groupware Ressourcen wie Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen sowie dessen Freigaben und PGP Verschlüsselung.

Das Upgrade von bestehenden älteren Servern muss noch entwickelt und getestet werden. Für die Druckkostenberechnung wurde bis dato noch kein neuer Ersatz gefunden.

29.04.2009 Visualisierungen (Fractal Dream's)

Es wurden neue Visualisierungen erstellt und ein VideoClip veröffentlicht:

Link zur Seite

18.04.2009 Visualisierungen (Fractal Enlightenment)

Es wurden neue Visualisierungen erstellt und ein VideoClip veröffentlicht:

Link zur Seite

18.09.2007 Vortrag Sicherheit in der IT

Anlässlich eines Kurzvortrages (20') mit der Thematik "Weiterbildung Sicherheit an der Schule" haben wir folgende Zusatzinformationen zusammengestellt.

Die vorgestellten herunterladbaren Werkzeuge sind alle frei erhältlich.

Screenshoot Folien

Linkliste

Thema: Sicherheit in der IT
Info: Dient als Ergänzung zum Vortrag mit den Links der vorgestellten Tools.
Link zu weiteren Infos

13.02.2007 Groupware-Server Neuankündigung

Wir sind im Moment nahe an der Fertigstellung eines neuen Produktes, dem activmedia Groupware-Server. Die Serverlösung ist nahe an den KMU-Server angelegt, bietet jedoch spezielle Eigenheiten wie:

Der Server richtet sich primär an Kunden mit erhöhtem Sicherheitsbedarf wie:

Wie die anderen Produkte wird auch diese Lösung beim Kunden vor Ort in Betrieb genommen. Ideal für die Wahrung der gesetzlichen Vorschriften im Datenschutz.

29.01.2007 Windows Vista, Office 2007

Ein neues Betriebssystem und Office aus dem Hause Microsoft ist jetzt für die grosse Masse freigegeben. Wir durften schon vorab etliche Kompatibilität's Test's machen und arbeiten derweil auch im Produktivbetrieb mit den neuen Lösungen. Eine uneingeschränkte Kauf- oder Upgradeempfehlung können wir jedoch noch nicht aussprechen. Derweil mangelt es noch an Hardwaretreiberunterstützung und Softwareupdates von Drittprogrammen (dies ist jedoch led. eine Frage der Zeit, bis alle mitziehen).

Unsere Softwareeigenentwicklungen sind jedoch alle für Windows-Vista und Office 2007 getestet und funktionieren einwandfrei.

Wie der Name vermuten lässt hat man sich primär auf visuelles und bedientechnisches konzentriert. Für einen eingefleischten Althasen ziemlich gewöhnungsbedürftig. Etliches jedoch ist trotzdem konsistenter gelöst. Richtig schön wird der Spass allerdings auch erst mit einer flotten zugrundeliegender Hardware (welche wir Ihnen natürlich gerne grad liefern ;). Dass die Sicherheit verbessert wurde ist schon fast eine Selbstverständlichkeit.

Wer's noch ein weniger trendiger (oder hübscher) und sicherer mag, greifft sowieso zu Apple oder Linux Systemen. Und der/die glückliche nutzt die Vorteile einer gemischten Umgebung.

19.12.2005 Bluewin TV - Weberweiterung

Wir freuen uns auf die rege Benutzung des ausgebauten Kunden Fragebogens für die BluewinTV-Installation der xDSL-Installcheck Lösung. Bereits seit einer Woche sind damit mehrere hundert Fragebogen zur Qualitätsverbesserung bei der Swisscom eingegangen.

29.11.2006 CHIsoft TrueSafe

CHIsoft, ein langjähriger Partner von uns entwickelte eine neue Dienstleistung im Bereich Datensichereit. Clientcomputer werden zuverlässig komplett auf externe Medien gesichert. Dadurch entfällt bei einem Hardwaredefekt aufwendiges neuinstallieren des Systems. Ideal für Notebook's und Bürocomputer ohne Serveranschluss oder mit aufwendigen lokalen Programminstallationen. Weitere Infos folgen in kürze.

30.10.2006 Kostenlose Meditations-CD

Gerne stellen wir eine Meditations-CD frei zur Verfügung. Anleitung und Download. Die CD (Wahlweise 30, 45 oder 60 Minuten) eignet sich für die zeitliche Begrenzung der Sitzmeditation.